Über mich - #people.passion.evolution | Beratung | Coaching
17094
page-template-default,page,page-id-17094,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive

Über mich

Übersetzerin, Pilotin, Beraterin | Coach: Meine Neugierde und meine Leidenschaft für Herausforderungen waren der Antrieb für meine beruflichen Veränderungen.

 

Als Übersetzerin habe ich 10 Jahre im europäischen Ausland studiert und gearbeitet. Meine Leidenschaft für Kommunikation zwischen unterschiedlichen Nationalitäten und Mentalitäten hat mich nach Frankreich und Italien, in die Schweiz und nach Großbritannien geführt. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kommunikation auch unabhängig von Sprache und Mentalität immer eine Übersetzungsarbeit ist, weil zwei Menschen immer unterschiedliche Vorstellungen von einem Begriff haben, geprägt von ihren individuellen Lebenserfahrungen, Wahrnehmungen, Werten und Empfindungen.

 

Zu Fliegen war mein Kindheitstraum. Als Pilotin habe ich fast zwei Jahrzehnte lang im Cockpit großer deutscher Airlines Erfahrungen gesammelt, die weit über das Fliegen von Flugzeugen hinausgehen: durch die Zusammenarbeit mit ständig wechselnden Crews/Teams, im Bereich Leadership und Entscheidungsfindung in komplexen Situationen, im Umgang mit Unerwartetem, Stress und Belastungssituationen und vieles mehr. Eine intensive Zeit, nicht nur weil ich leidenschaftliche Fliegerin war, sondern auch, weil ich durch die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen in einem sehr dynamischen Umfeld weitreichende Erfahrungen über Kollaboration, Kommunikation und den Umgang mit Menschen sammeln konnte.

 

Als mein letzter Arbeitgeber in die Insolvenz ging, stand mein Entschluss schnell fest, eine Beratungs- und Coaching-Idee in die Praxis umzusetzen, die mir schon lange am Herzen lag: Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen zu begleiten als Change Manager und Systemischer Coach. Heute fließen in meine Arbeit nicht nur systemische und konstruktivistische Ansätze und die Ideen von New Work ein, sondern auch der Erfahrungsschatz der Fliegerei und Elemente aus dem Resilienztraining.

 

Aus Leidenschaft für den Erfolgsfaktor Mensch begleite ich heute Menschen und Unternehmen bei Veränderungsprozessen, damit aus Chancen Entwicklungen werden. Daraus entstand dann

 

#people.passion.evolution

 

Privat lebe ich mit Mann, Sohn und Hund Familie 4.0. Als begeisterte Reiterin finde ich in der Natur den Ausgleich zu den Herausforderungen meines schnellen digitalen Alltags.